Samstag, 10. Januar 2015


Meinungsfreiheit light? Nein Danke! 

Bernd Gast - 10. Januar 2015 


Terror in Paris - im Namen Allahs: 
17 Menschen werden ermordet, aus religiösem Hass. 
Sie starben für unseren Witz, für Fantasie und unser Lachen. 
Als Rache für Karikaturen! Und um uns bange zu machen. 

Und prompt hör ich Fragen: War‘n die Cartoons nicht zu scharf? 
Gibt es da nicht doch Dinge, die man so nicht sagen darf? 
Bräuchten wir jetzt nicht so etwas wie „Meinungsfreiheit - light"? 
Wir leben ja schließlich auch in ner ganz besonderen Zeit! 

Ich sage NEIN! 
Die Freiheit der Rede gehört allumfänglich verteidigt, 
selbst, wenn‘s dazu führt, dass man auch mich mal beleidigt! 
Denn unsre Vielfalt und unser Leben erblühen nur dann, 
wenn JEDER OHNE ANGST sich FREI äußern kann. 



______________________________________________________________

© Bernd Gast, Creative Commons (Namensnennung - KeineBearbeitung),
BYND
______________________________________________________________

Ich empfehle auch mit meine Satire-Songs auf YouTube.
Ich freu mich über Kommentare und Feedback.

Bernd Gast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Deutsch-Sein" !? Deutsch-Sein - was ist das? Geht das überhaupt? Oder ist nicht jeder, der es sein will, nationalistisc...