Sonntag, 4. Januar 2015

Ein Filmchen auf YouTube


Bernd Gast - September 2012 


1988: 
Die Satanischen Verse erscheinen als Buch. 
Für Ajatollah Khomeini ist das Grund genug,
die Muslime der Welt auf den Autor zu hetzen
und 3 Millionen Dollar für dessen Kopf auszusetzen.

2005:
In Dänemark wird Mohammed mal karikiert,
wie es mit Papst oder Rabbis tagtäglich passiert.
Aus islamischen Ländern tönt als Antwort: Gewalt!  
Viele Menschen haben dafür mit dem Leben bezahlt.

2012:
Ein Filmchen auf YouTube - der Ärger ist groß -
„verletzt“ die Muslime. Schon wieder geht‘s los!
Im Fernsehen: erste Tote. Und Autos, die brennen.
Tausende (Männer) demonstrieren - ob die den Film alle kennen? 

Und bei uns: 
Gar viele höre ich all das mit für-und-wieder beklagen, 
doch viel zu wenige höre ich laut und klar sagen:
Die Freiheit der Rede ist mit das höchste Recht!
Und geht sie verloren - dann geht es uns schlecht!

Ja:
Die Freiheit der Rede gehört von allen verteidigt,
selbst, wenn‘s dazu führt, dass man auch mich mal beleidigt!
Denn Dialog und Leben erblühen nur dann,


wenn JEDER OHNE ANGST sich FREI äußern kann.

_____________________________________________________________

© Bernd Gast, Creative Commons (Namensnennung - KeineBearbeitung),
BYND

_____________________________________________________________


Hierzu passt auch mein Satire-Song: Ich konvertier jetzt zum Islam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Deutsch-Sein" !? Deutsch-Sein - was ist das? Geht das überhaupt? Oder ist nicht jeder, der es sein will, nationalistisc...