Samstag, 17. Januar 2015

Hier boxt der Papst 

Bernd Gast - 17.01.2015 

Der Papst hat uns jetzt kundgetan, 
dass ihm seine Mutter heilig, 
und jedem Prügel angedroht, 
der es mal wagt und sie beleidigt. 

Genauso - hat der Papst gesagt - 
sei‘s auch bei Religionen. 
Auch hier gäb‘s Grenzen für Kritik  
an Gedanken und Personen.

Drum gründe ich jetzt auch so‘n Club: 
die Gast-Gedicht-Gemeinde. 
Und jedem der mich kritisiert, 
dem brech ich beide Beine. 

Und wenn Du das nicht akzeptierst, 
und dich auch noch beklagst, 
dann sag ich dir: Hier bin ICH heilig!  
Ich mach‘s grad wie der Papst!

______________________________________________________________
Hier gibt'ts das Gedicht als Video: http://goo.gl/nBFdv0

© Bernd Gast, Creative Commons (Namensnennung - KeineBearbeitung),
BYND
______________________________________________________________

Ich freu mich über Kommentare und Feedback.

Bernd Gast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Deutsch-Sein" !? Deutsch-Sein - was ist das? Geht das überhaupt? Oder ist nicht jeder, der es sein will, nationalistisc...