Sonntag, 4. Januar 2015



Klaus, gerade 40 

Bernd Gast (2004) 


Klaus, gerade 40,
gestern ist er gestorben.
Fürs Meckern und Motzen
verdiente Klaus jeden Orden.

Schon Morgens in der Früh:
“Die Welt ist nicht schön.
Ich weiß gar nicht, warum
soll ich denn heute aufstehn?“ 

Mittags dann Trübsinn:
„Schlecht ist die Welt!
Alles nur Torfköpfe! 
Hier zählt nur das Geld!“

Bis Abends non-stop: 
„‘s ist doch alles wie immer.
Wenn sich was ändert, 
wird‘s höchstens noch schlimmer!“

Die Welt hat dann gestern 
ein Einsehen gehabt:
Bald wird er zu Torf!
Ab Morgen liegt er im Grab. 


______________________________________________________________

© Bernd Gast, Creative Commons (Namensnennung - KeineBearbeitung),
BYND

______________________________________________________________

Viel Vergnügen auch bei meinen Satire-Songs auf YouTube.
Ich freu mich über Kommentare und Feedback.

Bernd Gast




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Deutsch-Sein" !? Deutsch-Sein - was ist das? Geht das überhaupt? Oder ist nicht jeder, der es sein will, nationalistisc...