Dienstag, 13. Januar 2015

Flughafen Frankfurt  

Bernd Gast (Juni 2011)

hunderte Tonnen Start-Schwer-Gewicht 
300 Menschen an Bord, einige bleich im Gesicht 
start-landende Flugzeuge kann man ständig hier sehn 
doch, warum Flugzeuge fliegen, ist nicht leicht zu verstehn 

da drüben - die Frau - ich glaub, die will ganz weit weg 
mit voll gepackten Koffern und ebensolchem Handgepäck 
und der andere - da hinten - ‘s scheint, als käm der grad zurück 
braun gebrannt, nur am Gepäckband hatte er noch kein Glück 

dazwischen all jene, die tagtäglich hier 
ordnend und verwaltend: Mensch, Gepäck und Papier 
und ich mittendrin, wie in einem riesengroßen Spiel 

schauend und staunend - einfach so - ohne Ziel 


______________________________________________________________

© Bernd Gast, Creative Commons (Namensnennung - KeineBearbeitung),
BYND
______________________________________________________________

Ich empfehle auch mit meine Satire-Songs auf YouTube.
Ich freu mich über Kommentare und Feedback.

Bernd Gast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Deutsch-Sein" !? Deutsch-Sein - was ist das? Geht das überhaupt? Oder ist nicht jeder, der es sein will, nationalistisc...