Mittwoch, 27. Juli 2016

Die Sehnsucht nach Gleichklang 

26. Juli 2016 

Ich weiß, für mein Leben, bin ich selber der Chef.
Doch ich frag mich, warum der mich so häufig im Regen stehen lässt.

Manchmal glaub ich, es ist die Sehnsucht nach Synchronizität,
die mich oft und unbemerkt in die Tiefdruckgebiete führt.

Ja, 
im Vertrauen auf Andere, geh ich mit deren Weg,
und lande dann da, wo für mich kaum noch was geht.

Ja, 
an der Hoffnung auf „wir", kann ich mich komplett besaufen, 
um danach, gut berauscht, mit der - falschen - Herde zu laufen.
  
Doch dann 2 vor 12, seh ich meinen Fehler ganz klar.
Und dann reiß ich mich raus. Mit Kopf, Herz, Haut und Haar.

Nur, 
die Sehnsucht nach Gleichklang, die ist immer noch da. 

_______________

© Bernd Gast, Creative Commons CC-BY-ND (Namensnennung - KeineBearbeitung) 


_______________


Mehr über Bernd Gastwww.berndgast.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Deutsch-Sein" !? Deutsch-Sein - was ist das? Geht das überhaupt? Oder ist nicht jeder, der es sein will, nationalistisc...