Donnerstag, 23. April 2015

Ver-dichtet 


Bernd Gast, 21.4.2015 , 13.30 Uhr



Heut morgen ist‘s mir wieder passiert:
heut morgen hab ich mich wieder ver-dichtet.

Um 8, mit Elan, erste Worte notiert,
bis 12 - zunehmend zornig - das Blatt angestiert,
und danach Papier und Worte dramatisch vernichtet.

Ok, wir kennen alle solch vergebliches Streben:
Stunden um Stunden, und NIX kommt bei raus!

Doch dieses mal hab ich, statt nur aufzugeben,
danach Verse begonnen über‘s Scheitern zu weben.
Und - mit etwas Glück - gibt‘s auch dafür Applaus.

© Bernd Gast, 2015, CC-BY-ND
_______________

© Bernd Gast, Creative Commons CC-BY-ND (Namensnennung - KeineBearbeitung) 
BYND
_______________


und freu mich über Kommentare hier wie dort. 

Bernd Gast 

© Bernd Gast, 2015, CC-BY-ND

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Deutsch-Sein" !? Deutsch-Sein - was ist das? Geht das überhaupt? Oder ist nicht jeder, der es sein will, nationalistisc...